Zukunftsparlament

Logo zukunftsparlament

Beschreibung

Das Zukunftsparlament wurde im Sommer 2022 gegründet. Es besteht aus Kindern und Jugendlichen aus Holzwickede, die hier oder in anderen Orten zur Schule gehen oder Jugendlichen, die nicht mehr in der Schule sind. Sie vertreten die Interessen von Kindern und Jugendlichen in Holzwickede. Aktuell gibt es vier Arbeitskreise zu den Themen "Schule", "Sport und Freizeit", "Verkehr und Mobilität" und "Holzwickede".  
Das Zukunftsparlament trifft sich zweimal im Jahr  in sogenannten offiziellen Sitzungen und mindestens zweimal im Jahr zu weiteren Sitzungen im Treffpunkt Villa.
Dazu kommen die Arbeitskreise, Sonderaktionen, Ortsbegehungen, Ausflüge, Besuche in politischen Ausschüssen und was euch sonst noch so einfällt. 
Wir arbeiten eng mit dem Ortsjugendring zusammen und stimmen uns gegenseitig ab, um die Beteiligung einer möglichst großen Anzahl von Kindern und Jugendlichen zu gewährleisten.

Begleitet wird das Zukunftsparlament vom Kinder- und Jugendbüro und der Schulsozialarbeit Holzwickede.

Wenn du Lust hast, auch mitzumachen, melde dich bei uns! Wir freuen uns über deine Mithilfe!

Medien

Angehängte Dateien: